Murphy's Cove - Ship Harbour - Lake Charlotte -
27. Tag 10.06.12 106 km Head of Jedorre - Musquodoboit Harbour - Porters Lake -
      Lake Echo - Sunset Acres - Dartmouth
      Karte 1 Karte 2            
                     
   

Wir nehmen Abschied von Murphy’s Atlantik und starten zu unserer letzten Etappe in diesem Urlaub. Als wir den Platz verlassen, werden wir  von etlichen Gästen, die gestern Abend viel Spaß mit uns hatten, durch heftiges Winken verabschiedet.

Nun also auf nach Dartmouth. Es liegt direkt gegenüber von Halifax und ist nur ein paar Kilometer entfernt von Fraserway.

Zunächst nehmen wir die 7 weiter entlang der Küste. In Head of Jeddore machen wir noch einen Schlenker direkt an der Küste entlang. Wunderschöne Häuser, kleine Fischerboote und einige Einwohner die uns etwas entgeistert nachsehen. Zwei Camper auf einmal sind hier wohl ein Ereignis. Die Straße schlängelt sich entlang des Ufers und bietet uns tolle Bilder. Dann kommt ein Schild, nicht allzu groß. Drauf steht: Roads End.

Darum also die unverständlichen Blicke der Einwohner. Na toll! Wenden und zurück. Auf Kuddels Karte ging die Straße aber weiter. Macht nichts, hat sich trotzdem gelohnt. Eine Rehmutter mit ihren zwei Kitzen lassen wir noch unbeschadet die Straße überqueren. Wir fahren zurück zur Hauptstraße und dann immer der Nase nach. Dartmouth kann man gar nicht verfehlen. Der Platz liegt in einer etwas nobleren Wohngegend und ist prima angelegt. Viel grün und trotzdem mitten in der Stadt. Erst einmal müssen wir noch ein paar Regentropfen über uns ergehen lassen. Kuddel macht ein Schläfchen und ich häkele in der Zeit einen schönen, kitschigen Topflappen in rosa und grün mit Mausezähnchen. Passt irgendwie nach Kanada. Aber dann kommt doch noch die Sonne raus und wir schmeißen noch mal das Lagerfeuer an und verbrennen unsere letzten Holzvorräte. Wir grillen die letzten Steaks und genießen das tolle Wetter. Es ist überhaupt nicht mehr kalt und windig. Morgen wollen wir mit dem Bus nach Halifax-Downtown und die letzten Dollar verprassen. Na mal sehen! Jedenfalls müssen wir keine Fähre nehmen.